Workshops

Meine Workshopangebote in Straßkirchen und an der Vhs Straubing

Workshop-Platz

Hast Du Lust, in Gesellschaft mit anderen kreativ zu sein?

Ich biete verschiedene Workhops und Stempelparties an, bei denen Du die Produkte von Stampin up! ausprobieren und neue Techniken zur Kartengestaltung erlernen kannst. Außerdem erhältst Du viele Tipps und Tricks rund um den Umgang mit Papier, Werkzeugen, Stempelkissen und Stanzern und kannst Fragen stellen. Und in geselliger Runde macht Basteln einfach doppelt so viel Spaß!

Anmeldungen bitte unter info@flaumfeder.de

 

 

Aktuelle Termine:

Katalogparty bei mir zuhause

08.01.17 14.30 Uhr

Wie jedes Jahr veranstalte ich bei mir zuhause eine Katalogparty, zu der ich Dich herzlich einlade. Lasst uns gemeinsam durch den neuen Frühlingskatalog und die Sale-a-bration-Broschüre stöbern und schau Dir die ersten gebastelten Werke live bei mir an. Wir gestalten gemeinsam ein Mitmachprojekt und es wird einen Flohmarkt und eine kleine Verlosung geben. Ein kleines Goodie zum Mit-nach-Hause-nehme steht natürlich auf Deinem Platz. Hast Du Lust zu kommen? Dann melde Dich schnell an bei mir! Die Zahl der Plätze ist begrenzt!

Meine Kurse bei der Vhs Straubing:


 

Verpackungen nach Origami-Art

Freitag 10.02.17  18 – 21 Uhr

Warum Kleben, wenn man auch falten kann? Wir gestalten drei Verpackungen nach Origami-Art. Die Anleitung erfolgt Schritt für Schritt und ist auch für Ungeübte leicht nachvollziehbar.

 
Zum Nachmachen zu Hause erhalten Sie im Kurs die entsprechenden Anleitungen ausgehändigt.
 

Bitte mitbringen: Papierschneider (Schneide- und Falzbrett), Schere, Falzbein (falls vorhanden)


 

Kreativwerkstatt Papier – Wortspiele und Buchstaben

Freitag, 24.03.17, 18 – 20 Uhr

Gestempelte Worte und Buchstaben – mal nicht nur als Gruß auf der Karte, sondern als Hintergrund, Umrahmung, usw.

Wir gestalten mehrere Karten zu den Anlässen „Ostern“, „Geburtstag“ oder „Kleiner Gruß zwischendurch“.

Verschiedene Materialien und Werkzeuge können im Kurs ausprobiert werden.

Bitte mitbringen: Schere, falls vorhanden: Papierschneider (Schneide- und Falzbrett) und Falzbein


 

Kreativwerkstatt Papier – Kleckse, Spritzer, Pinselstrich

Freitag, 23.06.17 18 – 21 Uhr

Jetzt wird’s bunt! Wir gestalten mehrere Karten. Der Fokus liegt diesesmal auf der Hintergrundgestaltung und wie man sich mit ein bisschen Hintergrund eine Menge Vordergrund spart.

Mit verschiedenen Hilfsmitteln kann experimentiert und ausprobiert werden.

Bitte mitbringen: Schere, falls vorhanden: Papierschneider (Schneide- und Falzbrett) und Falzbein


 

Genauere Informationen zu den Kursen findest Du auf der Online-Seite der Vhs oder im gedruckten Vhs-Kursprogramm

Bei Interesse klicke bitte auf den Kurstitel und Du gelangst zur Kursbeschreibung auf der Seite der Vhs Straubing. Dort kannst Du Dich auch direkt für den Kurs anmelden.


 

7 Gedanken zu „Workshops“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.