Die kleinen Momente……

 

 

Die kleinen Momente

 

von heute

 

werden zu unerem

 

Erinnerungsschatz

 

von morgen

 

 

So würde ich den Spruch

 

„Todays little moments become tomorrows precious memories“

 

übersetzen. Er stammt aus dem Set „Bookcase builder“ und spricht mir aus der Seele. Hier habe ich ihn auf einem Kalender verewigt – unterlegt mit der tanzenden Frau aus dem Set „Mit Stil“.

 

 

Ich liebe sie, die kleinen Momente, die einem in Erinnerung bleiben, die sich festsetzen und für lange Jahre wirkliche Schätze sind. Da ist eine Begegnung während dem ersten Urlaub, in dem in mit einer Freundin war – auf Kreta mit ein paar Griechen – ich konnte kein Wort griechisch, sie nicht deutsch, aber wir haben uns mit Händen und Füßen verständigt und uns verstanden, wie man es mit Worten vielleicht gar nicht so gut gekonnt hätte. Wie oft hab ich diesen schönen Moment schon hervorgekramt…

 

Geht´s Dir auch so? Bewahrst Du Dir auch Deine Erinnerungen als wertvollen Schatz oder lebst Du ausschließlich im Hier und Heute?

 

 

Gestern war ich auf einem Symposium und habe viele großartige Menschen kennen gelernt. Auch da sind wieder ein paar Menschen und Eindrücke für meinen Erinnerungsschatz hängengeblieben. Die Fachvorträge hab ich heute schon kaum mehr im Kopf, aber die Bilder und Begegnungen haben sich eingeprägt und dafür bin ich dankbar! Im Inneren wird so ein Tag dann so wie ein Scrap-Layout auf Papier – eine Collage die sich selbst zu einem abgestimmten Bild gestaltet.

 

Der Aufstellkalender mit diesem Spruch soll daran erinnern, dass jeder Tag einen besonderen Moment für uns bereithält….wenn wir nicht achtlos daran vorbeihetzen….

 

Einen zweiten Kalender habe ich mit einem Spruch aus dem Set „Mit Stil“ gestaltet:

 

 

Das Designpapier ist übrigens auch aus dem Frühlingskatalog und heißt „Zum Verlieben“. Es ist auch euer absoluter Favorit, hab ich festgestellt!

 

Die Aufstellkarte kannst Du ganz leicht nachmachen: Ein Blatt A4-Farbkarton einfach längs durchschneiden bei 10,5 cm, bei 14,85 zur Karte falzen und dann auf der Oberseite nochmal einen Falz bei 7,4 machen. An diesem Falz die Vorderseite aufstellen und ein Stück Farbkarton 14,85 x 10,5 cm aufkleben. Damit der Aufsteller hält, muss vorne entweder ein Post-it-Block aufgeklebt werden oder ein Spruch mit Abstandspad oder ein Schmetterling oder ein Blümchen…..eben einfach irgendwas, das den Aufsteller in seiner Position hält.

 

Diese Kartenform verwende ich auch gerne für Geburtstagskarten. Durch die Aufstellform werden sie oft noch eine ganze Zeit ins Regal gestellt und sind so eine bleibende Erinnerung.

 

Wenn du Fragen zur Kartenform hast, melde Dich einfach!

 

Übrigens: Ab 21.02. gibt es neue Sale-a-bration-Produkte! Schau einfach die nächsten Tage wieder auf meinem Blog vorbei!

 

Liebe Grüße

 

Deine Gabi

 

Merken

Merken

Ein Gedanke zu „Die kleinen Momente……“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.