Weihnachtsinspiration Nr. 3 und caritativer Adventmarkt

 

Zuallererst möchte ich Dich auf eine Veranstaltung aufmerksam machen. Edith, eine liebe Kundin von mir engagiert sich für ein Waisenhaus in Rumänien. Der Schwiegersohn wird kurz vor Weihnachten mit einem Transporter zu diesem Waisenhaus fahren und dort die in Deutschland von vielen Helfern vorbereiteten und gespendeten Päckchen übergeben. Die Schilderungen von diesem Transport im letzten Jahr haben mich tief bewegt. Um auch die Kosten für den Transport aufbringen zu können, wird auch in diesem Jahr ein kleiner Adventsmarkt organisiert, und zwar am

 

26.11.16 um 15.30 Uhr in der Raiffeisenstr. 1, 94330 Aiterhofen bei Straubing (direkt neben Friseursalon Dietl)

 

Edith ist schon seit Wochen beim Backen und vorbereiten. Es gibt Kaffee und Plätzchen, Gulaschsuppe, Würstchen. Außerdem wird es eine Verlosung geben, die Ausgabe der Preise ist dann um 19.30 Uhr. Für die Kleinen wird der Nikolaus kommen (um ca. 18.30 Uhr).

 

Du bist herzlich zu diesem kleinen Adventsevent eingeladen und tust dabei auch noch etwas Gutes! Edith und ihr Familie freuen sich auf Deinen/Euren Besuch!

 

Und hier kommt meine dritte Weihnachtsinspiration für Dich:

 

20161123-flaschentuete-fuer-piccolo

 

Wie wäre es, dieses Mal selbstgemachte Kleinigkeiten zu verschenken? Ein Geschenk aus der Küche ist immer willkommen und in unserer hektischen Zeit ein Zeichen von besonderer Wertschätzung – nicht für jeden würde ich mich in die Küche stellen und etwas selber machen.

 

Zuammen mit meinem Mann habe ich dieses Jahr Bratapfelsirup gemacht. Nur einen kleinen Schwung, aber es hat Spaß gemacht und nicht viel Zeit in Anspruch genommen. Und er schmeckt wunderbar! Einfach in den Sprudel gemischt, im Sekt, Wein damit zum Glühwein verfeinern oder gemischt mit klarem Schnaps zum Likör……lecker!!!

 

Die Verpackung dazu ist eine einfache Flaschentüte aus dem wunderschönen Papier Zuckerstangenzauber. Ihr dürft Euch morgen im Vhs-Kurs darauf freuen! Es wird eines der 4 Projekte sein, die wir dann machen.

 

Von diesem Papier muss ich mich unbedingt noch eindecken, bevor es ausläuft, es ist einfach so vielseitig verwendbar und ich mag es total gerne. Am 28.11.16 bestelle ich übrigens noch einmal. Dann gibt es noch einmal richtig tolle Highlights im Online-Spektaken (siehe letzter Beitrag). Bestellungen bitte bereits am Vorabend senden, damit ich besser planen kann.

 

Viele liebe Grüße

 

Deine Gabi

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.