Karte zur Taufe

 

Eine ganz besondere Karte durfte ich zur Taufe der kleinen Theresa fertigen. Vorgaben hatte ich keine, aber eine Karte mit Aufklappelementen wollte ich schon lange einmal ausprobieren.

Hier siehst Du die Vorderseite:

20160422 Karte zur Taufe

Gefällt Dir die Farbzusammenstellung? Ich bin ein absoluter Fan davon. Theresa ist ja ein etwas längerer Name und so benötigte ich kleinere Stanzbuchstaben…..hat eine Zeit gedauert, bis ich die passenden Stanzen gefunden hatte. Das T ist aus dem Stempelset Morning Post Alphabet, das es schon einige Zeit nicht mehr gibt. Aber ich finde, es lohnt sich, Stempelsets aufzubewahren und zu sammeln, weil man irgendwann genau diese Stempel braucht.

20160422 Taufkarte innen Aufklappkarte

Die linke Innenseite habe ich schlicht gehalten, ein Segenswunsch – und das wars schon. Auf der rechten Seite habe ich Aufklappelemente verwendet und das Ganze mit dem Rüschenband in saharasand verschlossen.

20160422 Aufklappkarte Taufe

Und so sieht die Karte aufgeklappt aus. Innen habe ich den Rand mit einem Stempel aus dem Set Timeless Textures in kirschblüte gestempelt (das Set wird in den neuen Katalog übernommen, juhuu!!!). Die Glückwünsche sind in rosenrot gestempelt.

Einige der verwendeten Materialen wird es im neuen Katalog nicht mehr geben, unter anderem das Designpapier im Block Liebesblüten (sooo schade), das Band in saharasand, die IttyBitty-Blütenstanze und die Vogelstanze, mit der der Zweig auf der Vorderseite gestanzt wurde. Auch das Stempelset Gesegnet, aus dem das Blütenkreuz und zwei der Sprüche im Inneren stammen, fällt weg.

Alle Produkte, die wegfallen und noch erhältlich sind, solange Vorrat reicht, findest Du hier:

Stempelsets

Zubehör und Sonstiges

Die Liste ist hier schön bebildert und wird täglich aktualisiert, so dass sie angenehmer zu durchforsten ist als die Pdf-Liste aus dem letzten Beitrag.

Viele liebe Grüße

Deine Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.