Viele bunte Luftballons

Gestern ist ein großer Karton voll mit Stempelutensilien angekommen……und – ich MUSSTE meine neuen Sachen ausprobieren.

Das Luftballonset hat es mir angetan und ich habe gleich zwei Karten damit gemacht.

Als erstes eine Babykarte im quadratischen Format:

Babykarte Ballon

Sind die Ballons nicht herrlich? Sie machen richtig Lust und Laune, und für eine Babykarte darf es richtig bunt sein, oder? Das Stempelset heißt „Wir feiern“ und es gibt dazu passende Framelits für die Big Shot als Paket zum vergünstigten Preis. Für den 3D-Effekt sollte man die Framelits schon haben, weil man den Ballons nie so rund ausgeschnitten bekommt. Allerdings kann man mit Maskentechnik auch ohne die Stanzschablonen fast alles mit dem Set machen. Die Fähnchengirlanden eignen sich auch gut für die Hintergrundgestaltung einer Karte. Dabei sind einige Sprüche für Geburt, Abschluss und Hochzeit.

Innen habe ich einen Stempel aus dem neuen Set „Perfekter Tag“ genommen. „Glückwunsch Euch beiden“ ist ja eigentlich hauptsächlich für Hochzeitskarten geeignet, aber in Verbindung mit dem Stempel darunter finde ich ihn perfekt für frischgebackene Eltern:

Babykarte Ballon innen

Zum Auprobieren hab ich einige Ballons gestempelt und gestanzt, und die übrigen habe ich für eine Schüttelkarte verwendet:

Schüttelkarte Ballon

Das Papier im Hintergrund ist aus dem Designpapier „Die schönste Zeit“, das es als kostenloses Produkt für einen Bestellwert von 60 Euro zur Auswahl gibt. Ich nehme ganz gerne Designpapier, weil ich aus den 12 Bögen eine ganze Menge an Kartenhintergründen bekomme (wenn ich die ganze Karte als Hintergrund bedecke, dann bekomme ich 72 Hintergründe, und meist nimmt man ja weniger). Und bei einem schönen Hintergrund braucht es auch nicht mehr viel an Accessoires.

Das Schüttelfenster habe ich mit den Kleberahmen für Schüttelfenster und Klarsichtfolie gemacht. Eigentlich ganz einfach, und man kann sie für fast jeden Stanzer verwenden. Das bleibt bestimmt nicht die letzte Schüttelkarte, die ich gemacht habe!

Hier noch ein Detailfoto:

Schüttelkarte Ballon Detail

Die Karten sehen doch schon fast nach Frühling aus, oder?

Luftige Grüße sendet Euch

Eure Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.