Eine kleine Geste…

Eine kleine Geste bewirkt oft sooo vieles….

So ähnlich könnte man den Spruch auf der Karte übersetzen. Eigentlich habe ich das Stempelset Kinda eclectic gekauft, weil mir die Motive sehr gut gefallen. Aber irgendwie hat es mir der Spruch angetan, auch wenn er in englisch ist. Normalerweise mag ich es lieber, wenn die Sprüche auf deutsch sind, nicht jeder – einschließlich mir hat so einen umfangreichen Englisch-Wortschatz, und vor allem nicht Kenntnisse, die auch Sprichwörter und ähnliches umfassen.

Kinda eclectic k

Der Spruch erinnert mich auch irgendwie an das Lied “Ins Wasser fällt ein Stein”:

Ins Wasser fällt ein Stein

ganz heimlich, still und leise

und ist er noch so klein

er zieht doch weite Kreise

Wenn Gottes große Liebe

in  einen Menschen fällt

dann wirkt sie fort

in Tat und Wort

hinaus in unsere Welt

Die Karte habe ich dieses Mal eins zu eins von Michelle Last abgekupfert – entsprechend dem CASE-Prinzip (copy and share everything). Für mich waren das einige große Aufgaben:

1. eine Karte mit schwarzen Stempelabdrücken gestalten, ohne dass es trist oder nach Trauer aussieht

2. eine Karte ohne Glitzer

3. eine Karte mit nur einer Farbe außer schwarz. Hier bin ich ein bischen abgewichen und hab neben Savanne auch noch Wildleder als Farbe eingesetzt.

Mir gefällt die Karte sehr gut, aber ich weiß genau, wenn ich selber sie mache, wandern wie von selbst ein paar Glitzersteinchen drauf, und es wäre mindestens noch eine Farbe mehr im Spiel.

Versuch mal, selbst eine Karte aus dem Netz nachzumachen. Jedes Stempelset von Stampin up hat ja einen Namen, und wenn Du SU oder Stampin up und den Namen des Sets bei Google eingibst und auf Bildersuche gehst, bekommst Du viele Ideen für Dein Set. Meistens hat man ja nicht die gleichen Materialien oder Farben zuhause, aber oft lassen sich die Ideen aus dem Netz als Inspiration für die vorhandenen Materialien verwenden.

Kreative Grüße schickt Dir

Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.