Der Frühling naht – kleine Schmetterlingsbox

Gehts Euch genauso? Draussen Sonnenschein, langsam darf die Winterjacke zuhause bleiben, wenn man unterwegs ist und meine liebe Mama hat mir Primeln geschenkt für unser Vorbeet. Der Frühling naht in Riesenschritten – gute Laune breitet sich aus und jeder freut sich, dass die ersten grünen Sprosse aus den braunen Beeten hervorgucken.

Auch beim Basteln merke ich es: die Farben, zu denen ich vor zwei, drei Wochen gegriffen habe, gefallen mir plötzlich nicht mehr! Zartes muss her, frühlingshaftes!

Und so habe ich mich auch einmal an ein bischen Blauregen gewagt, ein heller blasslilaton, der mich auch ein bischen an Flieder erinnert. Passendes Designpapier war auch da, und so sind diese schönen Boxen entstanden:

Box Schmetterling Umschlagboard1

 

Box Schmetterling Umschlagboard2

Box Schmetterling Umschlagboard3

Mein lieber Hausarzt und seine Arzthelferinnen durften sich darüber freuen.

Ich verrate Euch mal was: Beim ersten Besuch, als wir hierhergezogen sind, und ich das erste Mal zu diesem Arzt gegangen bin, schritt er würdevoll an mir in der Warteecke vorüber, mit ernstem und wichtigem Gesicht. Hmmm, dache ich mir, ob wir wohl warm werden? Ein bischen sehnsüchtig habe ich an meine vorige Hausärztin gedacht, die leider in Rente ging. Da gings locker zu und man gewöhnt sich ja auch über die Jahre aneinander. Aber der Herr Doktor hat mich dann doch sehr positiv überrascht, macht vieles mit, interessiert sich…..ICH MAG IHN!!! Und das bei meiner chronischen Ärzteallergie. Ein breites Grinsen ging über sein Gesicht, als ich ihm die Schachtel überreichte und er hat sich richtig gefreut….es kommt wohl nicht allzu oft vor, dass für ihn gebastelt wird!!!

Bleibt kreativ!

Eure Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.